Thursday 14 July 2016

Carbidopa levodopa entacapon 47






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STALEVO 100 Rx Indikationen für die STALEVO 100: Bei der idiopathischen Parkinson-Krankheit: für äquivalente Dosen von zuvor verabreichten Carbidopa / Levodopa und Entacapon zu ersetzen; und ersetzen mit sofortiger Freisetzung Carbidopa und Levodopa bei Patienten mit End-of-dose "Wearing-off" Symptome, die Levodopa bis 600 mg / Tag einnehmen, ohne Dyskinesien haben. Erwachsene: Schlucken ganze; max eine Tablette pro Dosierungsintervall. Bisher bei Carbidopa / Levodopa und Entacapon: Ersatz auf mg / mg-Basis. Stalevo 50, 75, 100, 125, 150: max 8 Tabletten / Tag; Stalevo 200: max 6 Tabs / Tag. Andere: individualisieren; siehe Literatur. Vermeiden Sie abrupte Aufhören. Kinder: Gegenanzeigen: Während oder innerhalb von 2 Wochen nicht selektiven MAO-Hemmer (zB Phenelzin). Engwinkelglaukom. Undiagnosed Hautläsionen. Geschichte von Melanomen. Warnungen / Vorsichtsmaßnahmen: Schweren kardiovaskulären oder Lungenerkrankung. Asthma. Dyskinesien. Erkrankungen der Nieren, der Leber oder der endokrinen Erkrankungen. Gallenstauung. Orthostatische Hypotonie. Geschichte von Magengeschwüren oder MI mit Rest Arrhythmien. Suizidale Tendenzen. Psychose. Chronische Weitwinkelglaukom. Monitor-Herz-Kreislauf-, hämatopoetischen, Nieren - und Leberfunktion, IOP. Kann Körperflüssigkeiten färben. Ältere Patienten (75yrs). Schwangerschaft (Cat. C). Stillende Mutter. Wechselwirkungen: Siehe Gegenanzeigen. Orthostatische Hypotonie mit Selegilin, Antihypertensiva. Antagonisiert durch Isoniazid, Dopamin-D 2-Rezeptor-Antagonisten (zB Phenothiazine, Butyrophenonen, Risperidon), Phenytoin, Papaverin; möglicherweise Eisen, proteinreiche Diäten, übermäßige Magensäure. Hypertonie, Dyskinesien mit trizyklischen Antidepressiva. Metoclopramid. (-) Im Urin Glukose (Glucose-Oxidase) Test Urin-Keton-Test oder falsch kann zu falsch (+). Potenziert ZNS-Depression mit Alkohol, anderen ZNS-Depressiva. Chelate Eisen. Herzwirkungen im Zusammenhang mit Drogen metabolisiert durch COMT (zB Epinephrin, Isoproterenol, Dopamin, Dobutamin, Methyldopa, Apomorphin, Bitolterol). Vorsicht mit Arzneimitteln, die mit Gallenexkretion, Glucuronidierung oder intestinale Betaglucuronidase (zB Probenecid, Cholestyramin, Erythromycin, Rifampicin, Ampicillin, Chloramphenicol) stören. Siehe auch: Pharmakologische Klasse: Dopa-Decarboxylase-Hemmer + Dopamin-Vorläufer + COMT-Hemmer. Nebenwirkungen: Dyskinesien, GI verärgert (insb. Durchfall), ZNS-Störungen (zB Halluzinationen, Verwirrtheit, Depression, Psychose, Schwindel, Kopfschmerzen, anormale Träume, Schlaflosigkeit, Somnolenz), Hypo - oder Hypertonie, Synkopen, Dyspnoe, Ein-Aus-Phänomene, Blepharospasmus (kann darauf hindeuten, überschüssige Dosis), Verfärbungen des Urins, Laboranomalien, Rhabdomyolyse, malignes neuroleptisches Syndrom, Hyperpyrexie und Verwirrung bei der Entnahme. Generisches Verfügbarkeit: Lieferzustand: Tabs 50, 100, 150-100, 250; 75, 125, 200-100




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